The Daffodiles, beheimatet in der Kirchengemeinde Christuskirche Langendreer zählt zwischen 25 und 32 Sänger und Sängerinnen und besteht seit 1991.

Aus einem Kinderchor heraus ist der Chor entstanden. 11 Leutchen waren es damals. Der Kinderchor probte für ein Musical und brauchte dazu Unterstützung der Eltern. Die Eltern sind geblieben, der Kinderchor löste sich auf.

Mit 2 Gitarren und Percussion wurde der Chor zu Anfang begleitet,

deshalb auch damals der Name „Rhythmuschor“.

Mit deutschsprachigen modernen geistlichen Liedern bereicherten sie die Gottesdienste und gaben Konzerte in der Kirche, welches sie auch noch immer tun.

Corinna Schönwitz, die Leiterin des Chores (von Anfang an dabei) brauchte neuen Schwung für den Chor. So wurde ein Keyboard gekauft und neue Rhythmen programmiert. Es wurde sozusagen, der Beat für den Chor erfunden. Von da an haben sie sich “ The Daffodiles“ genannt.

In Workshops und Gospelfestivals bildete sich Corinna Schönwitz fort und suchte nach neuen Klängen die bis heute geblieben sind.

Worship, Contemporary Gospel. Ob im Latin, Pop, Rock, Balladen oder Techno- Stil, Rap alles gehört ins Repertoire. Ob auf dem Langendreerer Weihnachtsmarkt, Konfirmation, Hochzeiten, usw, gesungen wird weiterhin zu verschiedenen Anlässen.

Einmal wurden sie in ein Tonstudio gebeten, um einen Song für eine Hochzeit auf CD aufzunehmen .

Doch das Highlight des Chores war Oktober 2012 und November 2014. Da traten sie gemeinsam mit Kathy Kelly (damals Frontfrau der Kelly Family). AUSVERKAUFT, war das Konzert, ein voller Erfolg.

Das Konzert haben sie gemeinsam mit dem Singkreis der Gemeinde Rüdinghausen, der ebenfalls unter der Leitung von Corinna Schönwitz ist gemeistert. So standen fast 50 Chormitglieder gemeinsam vor einem riesen tollen Publikum.

auch vor fast 1000 Pilgern durften sie im Dom zu Xanten singen.

 

 

 

 Mai 2014:

 

The Daffodiles und Masithi auf Tour im Xantener Dom

Was ein Highlight wir haben vor über 1000 Leuten gesungen

 

 Benefizkonzert in der Christuskirche Bochum Langendreer